Ansichtssache

Das Parkhotel von Bremen, einst Aushängeschild der Stadt mit der rot-weissen Speckflagge, mittlerweile ein vieldiskutiertes Problemkind.

Parkhotel

Parkhotel

Zwischen Bürgerweide und Bürgerpark gelegen ist das Parkhotel allerdings ein echter Hingucker. Für Normalsterbliche dürften die Preise jedoch ein wenig zu gepfeffert sein: sicherlich auch ein Grund dafür, dass das Parkhotel unterdessen mit der Insolvenz kämpft.

Aufgenommen mit Nikon D5100, Processing mit Lightroom 4.

Autor: Danny Busch


3 Responses to Ansichtssache

  1. Das gefällt mir gut. Wie hast du die Tonung hingekriegt? Die gefällt mir besonders! Schönes Architekturbild!

    • Danny Busch sagt:

      Hallo Martin,
      danke – zum einen habe ich ein Preset namens „Advent 24“ verwendet, welches mal auf einer Digital Photo CD zu finden war. Dann habe ich oben noch für den Himmel einen Verlaufsfilter zum Abdunkeln hinzugefügt und Weiss-/Schwarzpunkt verschoben.
      ~ danny

    • Danny Busch sagt:

      Hab noch mal ins Preset geschaut: für die Teiltonung wird in den Schatten ein ziemlich kräftiges Lila genommen, für die Lichter ein recht neutrales, leicht rötliches Grau. Das Lila wurde in der Sättigung ganz aufgedreht, die Lichter nur leicht getont, der Abgleich dann allerdings auf +88

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD           Fotografie Blog mit aktuellen Themen | Tipps & Tricks | Und natürlich mit Fotografien