Hechtling

Ein ganz besonders farbenfroher Hechtling. Im Kleinaquarium werden die Hechtlinge gerne vergesellschaftet, da sie bevorzugt an der Wasseroberfläche schwimmen. Für das Fotografieren ist in einem Aquarium eigentlich nie genug Licht. Zu allem Überfluss muss man auch noch durch die Scheibe hindurch fotografieren, und bei möglichst offener Blende zum Lichtsammeln schwimmt einem das Objekt der Begierde auch schnell aus der Ebene raus. Mit viel Geduld und Dauerfeuer gelingt jedoch auch mal eine ansehnliche Fotografie. Hier kam das Nikkor 40mm 2.8 Makro zum Einsatz - die ISO bei 1600 mit einer Blende von 5.6 und der Verschlusszeit 1/13. Die Aufnahme wurde von einem Einbeinstativ gemacht.
Hechtling

Hechtling

Autor: Danny Busch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD           Fotografie Blog mit aktuellen Themen | Tipps & Tricks | Und natürlich mit Fotografien