klickliste #03/2013 – Annie Leibovitz

Heute eine klickliste Spezial: Eindrücke zur Arbeit der Starfotografin Annie Leibovitz. klickliste_03

Die klickliste soll inspirieren. In den letzten beiden Ausgaben wurden Profi- und Amateurfotografen zu verschiedenen Themen vorgestellt. Es gibt aber auch sie, die Stars unter den Fotografen. Diesmal: eine Star-Fotografin - Annie Leibovitz.

 

Annie Leibovitz - Alt 68erin und Starfotografin

Lady Gaga zu fotografieren mögen die einen noch als normal empfinden, wenn man es allerdings auch schafft, die Queen von England ins rechte Licht zu rücken, dann muss man schon eine ganz besondere Person sein. Eine solche ist Annie Leibovitz. Ein kleiner Trailer gibt einen Vorgeschmack auf die Dokumentation Annie Leibovitz - Life through a lens. Mit offenem Mund vor dem Rechner saß ich jedoch, als ich den Ausschnitt über einen Einsatz im Königlichen Hause Windsor gesehen habe. Die Königin, die für das Foto lange Zeit zurecht gemacht wurde, solle doch besser die Krone abnehmen, befindet Annie Leibovitz. Sehr interessant: In die Liste der Stars reihen sich Mick Jagger von den Rolling Stones genauso wie neuere Erscheinungen, bspw. Lady Gaga. Aber auch Walt Disney lässt seine Ikonen nochmal neu von Leibovitz inszenieren: Die gesamte Dokumentation hat eine Spiellänge von über 50 Minuten. Eine interessante Geschichte.

Autor: Danny Busch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD           Fotografie Blog mit aktuellen Themen | Tipps & Tricks | Und natürlich mit Fotografien